Sonntag, 16. Februar 2020

Doppelsieg für Ferdinand in Polen

Herausragend dabei war wieder einmal Ferdinand Hengst, der als Schüler gemeinsam mit den älteren Schützen der Jugendklasse an den Start gehen musste und dort mit zwei persönlichen Bestleistungen von 370 und 371 Ringen gewann. Den zweiten Sieg steuerte Paul Braunsdorf am zweiten Wettkampftag in der Jugendwertung mit dem Luftgewehr bei. Tags zuvor hatte er ebenfalls mit neuem „Highscore“ von 392,9 Ringen bereits Platz zwei belegt. Seinem Zwillingsbruder Charlie gelang am zweiten Wettkampftag mit einem dritten Platz ebenfalls der Sprung auf das Podest. Die Medaillenbilanz komplettiert Fritz Ryberg, der am ersten Tag mit 360 Ringen hinter Ferdinand Zweiter geworden war.

Unsere Junioren und Juniorinnen sind an beiden Tagen sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit der Luftpistole knapp an den Finaleinzügen gescheitert. Die beste Leistung erzielte hier Fabienne Rapps, die am ersten Tag mit 601,9 Ringen in der LG-Konkurrenz Zehnte geworden ist.

Alle Ergebnisse findet man mit ein paar Grundkenntnissen der Polnischen Sprache hier: http://agat.zlotoryja.pl/wyniki-wpk-2020/