Landesmeisterschaft GK-KW
Nach 115 Einzelstarts ist die diesjährige Landesmeisterschaften in den Großkaliber-Kurzwaffen-Disziplinen Geschichte.
Geschichte geschrieben hat dabei auch Hans-Martin Leibnitz (Foto) (1. BSGi zu Oelsnitz/V. e.V.), der in den Disziplinen Revolver .357 Mag und .44 Mag mit 391 bzw. 392 Ringen jeweils Vorkampf-Bester war und auch die Finals souverän gewann. Mit beiden Vorkampfergebnissen wäre der amtierende .357er DM-Vizemeister auch bei den letzten Deutschen Meisterschaften als Führender ins Finale eingezogen.
Die PSSG war mit sieben Startern bei der LM vertreten. Die beste Platzierung erreichte Moritz Beck, der in der Disziplin Revolver .357 Mag in der Altersklasse Herren I mit 358 Ringen den 11. Platz belegte.
Die erfolgreichsten Vereine waren (wieder einmal) die 1. BSGi zu Oelsnitz/V. e.V. mit insgesamt 18 Medaillengewinnen, darunter acht Titeln, gefolgt vom Schützenklub Muldental e.V., der genauso viele Medaillen gewinnen konnte, worunter sich allerdings nur zwei Titel befanden.
Apropos Medaillen... Aufgrund der Hektik der letzten Wochen hatten wir es als Ausrichter leider versäumt, rechtzeitig die Medaillen beim SSB zu bestellten. Somit gingen diesmal leider alle Medaillengewinner „leer“ aus. Ein Lapsus für den wir uns nur entschuldigen können. Aber nächste Woche gehen Päckchen mit dem begehrten Edelmetall auf die Reise zu allen betroffenen Vereinen.
Wir hoffen, es hat trotzdem allen Spaß gemacht – bis auf ein Neues 2019, dann auf Elektronik und mit Medaillen!